Simpler Computer für aeltere Menschen

Je simpler ein Computer ist, desto einfacher haben es ältere Menschen, das bislang befremdliche Gerät kennen zu lernen. Wirklich einfach zu handhabende PCs gibt es mittlerweile und ein ganz besonderes Produkt darunter möchte ich heute als potenzielle Geschenkidee vorstellen.

Ein simpler Computer

So einfach wie es sein soll, ist es auch erklärt. Darum lasse ich kurzerhand folgendes Video für sich sprechen:

Die Computer sind also speziell dafür gemacht, auch älteren Menschen mit weniger Technikverständnis unsere heutigen Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Im Kern ein guter Gedanke, der sich meiner Meinung nach auch sehr gut als Geschenkidee eignen könnte. Wie bereits im Video geht es vielleicht auch gerade euch so, dass ein simpler Computer Abhilfe schaffen könnte und euch die langwierige Erklärungsarbeit erspart.

Simpler ComputerDer Servicegedanke des Anbieters ist logisch und sinnvoll: Sollten nämlich dennoch Fragen auftreten, sind Mitarbeiter zur Stelle, die in manchen Fällen vielleicht sogar ein Stück besser aushelfen können, als wir es könnten. Manchmal gelingt es ja, den Computer zu erklären, doch tritt ein besonderes Problem auf, kann das schnell mal etwas happiger werden. Ein simpler Computer scheint schwerer „kaputt“ zu machen, da wichtige Systemdateien unangetastet bleiben.

Das Angebot erhaltet ihr direkt und kostenfrei per Post mit den verschiedenen Modellen, sofern ihr euch hier auf der offiziellen Seite des Herstellers (DukaPc) eintragt. Ich muss sagen, dass die Preise wirklich in Ordnung sind und auch die Modelle durchdacht wirken. Es ist nicht zu viel und nicht zu wenig. Gerade was zum Beispiel Festplattenspeicher angeht, wurde mit einer Größe von 1 TB nicht gespart.

Die komplette Hardware des Computers macht einen soliden Eindruck und ist den Anforderungen definitiv gewachsen. Schließlich wollen ältere Menschen meist die alltäglich wichtigsten Funktionen nutzen können und keine aufwändige Video- oder Bildbearbeitung durchführen.

Mehr Geschenkideen

Wer dennoch nach etwas anderem sucht, findet auf meiner Liebesgeschenke Seite zahlreiche Tipps für die unterschiedlichsten Geschenke.

Dieser Beitrag befindet sich in Liebesgeschenke. Zum Speichern: permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.