Bis kein Weg mehr bleibt: Liebeslied

Heute möchte ich etwas mit dir teilen, was für mich selbst einen ganz besonderen Wert hat und damit auch den ersten Eintrag in der Kategorie „Liebeslieder“ eröffnen.

Es geht um ein Liebeslied welches ich selbst geschrieben und aufgenommen habe. Was genau die Hintergründe zu diesem Lied sind, werde ich dir bald in meinen Blog-Beiträgen unter „Was ist Liebe?“ erläutern.

Um dir eine kurze Zusammenfassung zu geben:

Es handelt sich um ein Liebeslied, welches Sehnsucht, Wünsche und die Liebe für einen ganz besonderen Menschen beschreibt. Wir lebten fast 500km voneinander entfernt und konnten uns dementsprechend nicht sehr oft sehen. Ein Wiedersehen voller Freude und ein Abschied voller Tränen war das, was unsere Beziehung immer wieder bestimmt hat. Dieses Liebeslied sollte deshalb gleichzeitig auch die Hoffnung für eine bessere Zukunft ausdrücken, in der wir vereint und eben nicht mehr entzweit miteinander leben können. Mehr dazu dann aber, wie bereits erwähnt, in meinen Blog-Beiträgen.

Nun möchte ich dir dieses Liebeslied kostenlos zum Download und zum Anhören bereitstellen. Die Lyrics dazu findest du gleich hier unter dem Download Link. Sehr würde es mich freuen, wenn du mir dafür ein „Gefällt mir“ via Facebook schickst, oder diesen Beitrag hier teilst – vielen Dank!

Download (Rechtsklick:“Link speichern unter“ zum herunterladen):

Bis kein Weg mehr bleibt

Lyrics:

-Erster Teil-

In deinen Augen erleuchtet der Glanz

dieser Welt – wenn wir gehn‘

Hand in Hand ist sie ganz.

Will für Dich sein was keiner je war.

An deiner Seite:

Durch Berg und auch Tal.

Du bist ein Geschenk.

Nimmst mir den Atem.

Dein Lächeln ist Glück.

Du erleuchtest die Farben.

Hast diese starke

Kraft in dir drin,

die ich seh‘ und dazu

fühlst du tieferen Sinn.

Für mich bist Du

Hoffnung und mehr,

deshalb schenke ich Dir

mein Herz unbeschwert.

Geh‘ über jede Grenze für Dich

denn ich kann wieder lachen,

weil ich weiß es gibt Dich.

Meine Sonne, mein Engel, mein Glück:

Ich zeige dir hier:

All das ist nur für Dich!

Eine Welt aus Gefühl,

die blüht durch Liebe –

denn Du hast sie berührt –

lass uns fliegen!

 

-Hook-

Wenn ich meine Augen schließe,

sehe ich Dich, fühle ich Liebe!

Wenn ich meine Augen schließe,

hör ich im Herz Melodien von dir!

Wenn ich meine Augen öffne,

wünscht ich mir so du wärst hier!

Ich weiß wir schaffen es.

Kein Weg ist zu weit.

Lass uns gehn‘ bis kein Weg mehr bleibt!

 

-Zweiter Teil-

Bis kein Weg mehr bleibt,

keine Wunsch mehr offen ist –

wir gemeinsam voller Glück

selbst die Hoffnung sind.

Die Liebe leben.

Unendliches Fühlen.

Zusammen das sehen,

was wir uns wünschen,

immer gewollt haben,

immer gehofft,

und dann auch erreicht haben.

Die Zeit haben,

das zu teilen,

was „Erfüllung“ heißt:

Gemeinsam frei!

Ich will Dir alles geben und schenken.

Reich Dir in schlechten Zeiten die Hände.

Will Dich stützen und halten.

Dir zur Entfaltung verhelfen –

Nichts wird uns halten!

Mit Dir seh‘ ich ein Leben,

das keine Grenzen mehr hat:

Fliegen nicht Stehen!

Du hast mich verändert.

Ich will nur eins:

Dass jeder Satz wahr wird,

den ich hier schreib!

-Hook-

 

-Dritter Teil-

Wenn der Himmel weint,

spreche ich Wahres –

setze die Scherben zusammen

und Du siehst,

wie klar es ist.

Und so stark ist es auch,

wenn ich

Dich auf Händen tragend

über die Glut lauf.

Mein Wasser erlischt

jedes brennende Feuer.

Die tosenden Winde

werden gebändigt.

Alles ist möglich, wenn Herzen im Einklang schlagen

im Körper des Andren geborgen vollendet sind.

Ich geb‘ es nicht auf,

Dich mit allem zu lieben,

weil ich Dir vertrau‘!

Du hast mich gerettet.

Du willst mein Glück –

und mein Glück bist Du!

Ich will nicht mehr zurück!

Mit dir zu Lachen, mit Dir zu Sehen, mit Dir zu sein, mit Dir zu leben –

ist, was ich will – kein Weg ist zu weit!

Unsre Seelen gemeinsam von Sehnsucht befreit…

-Hook-

~Ende~

Autor: Tobias Schiller (darf gerne geteilt und für private Zwecke kopiert werden. Für kommerzielle Nutzung des Textes muss Name und Quellenangabe “Permalink(URL)” gesetzt werden. Die Musik darf ohne Zustimmung nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden)

Dieser Beitrag befindet sich in Liebeslieder. Zum Speichern: permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.