Beziehung und Geschenke

Welche Geschenke in einer Beziehung eine tolle Wirkung haben können, habe ich mittlerweile in mehr als 30 Beiträgen erläutert. Eines der Beziehungsgeschenke hat sich besonderer Beliebtheit erfreut: Es ist das Liebesschloss.

Geschenk für die Beziehung

Was macht ein Liebesschloss zu einem so beliebten Geschenk in Beziehungen? Wie einst schon berichtet, geht es dabei sehr stark um die Symbolik und den gemeinsamen Moment. So kann ein Liebesschloss weitaus mehr werden, als ein Geschenk, welches lediglich ausgepackt und auf das nächste Regal gestellt wird. Wer nicht mehr genau weiß, worum es sich bei diesem Geschenk handelt, bekommt von mir jetzt gleich nochmals eine kurze Zusammenfassung.

Das Liebesschloss

Geschenke für die BeziehungEnttäuschen muss ich jeden, der sich unter einem Liebesschloss den neuen fürstlichen Wohnsitz vorgestellt hat. Es handelt sich bei diesem Beziehungsgeschenk um ein Vorhängeschloss, welches gerne samt Gravur an Brücken befestigt wird. Eines der besten Beispiele dafür ist die Hohenzollernbrücke in Köln, jedoch gibt es mittlerweile in sehr vielen Städten Orte, an welchen Liebesschlösser gerne angebracht werden.

Zudem muss es ja nicht unbedingt diese oder jene eine Brücke sein. Vielleicht kennt man ja ein Plätzchen, an welchem man schöne Momente erlebt hat. Sich dort mit einem solchen Schloss zu verewigen, ist mit Sicherheit auch eine schönes Zeichen für die Beziehung.

Schönes Schenken

Mittlerweile gibt es auf oben genannter Seite eine noch größere Auswahl an Liebesschlössern in unterschiedlichsten Farben und Formen. Das Schöne daran ist, dass man nicht mit der Gravur des Schlossherstellers zu kämpfen hat, da diese Geschenk-Schlösser extra als Liebesschlösser dienen sollen und somit nicht vorgraviert sind.

Eine eigene Gravur, die ja in diesem Fall gewollt ist, gibt man zu seinem Wunsch Schloss sehr einfach in Auftrag.

So bleibt man vielleicht bei einem gemeinsamen Spaziergang an dem Ort stehen, wo die Beziehung einst ihren Anfang nahm. Man blickt sich in die Augen und sagt seinem liebsten Menschen, was man für ihn empfindet. Das Liebesschloss befestigt man als Zeichen für die Liebe und die schöne Beziehung. Mit Sicherheit eine schöne Erinnerung.

Dieser Beitrag befindet sich in Liebesgeschenke. Zum Speichern: permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.